Ellen Plem
Piano
 

Ellen Plem

Ellen Plem wurde in Kasachstan geboren. Schon im frühen Kindesalter war das Klavier "ihr Instrument". Sie übte fleißig und im Alter von 8 Jahren begann sie in der heimischen Kindermusikschule mit dem Klavierunterricht.

Nach dem Schulabschluss absolvierte sie eine achtsemestrige musikalische Ausbildung mit der Hauptrichtung Klavier.

Es folgte ein Studium von sechs Semestern am Konservatorium in Alma-Ata, der Hauptstadt Kasachstans.

Seit April 1992 setzte Ellen Plem ihr Studium für Klavier an der Musikschule in Detmold fort und bekam ein Abschlussdiplom als Pianistin und Konzertmeisterin.

Zur Zeit ist sie an der Musikschule für Kinder und Jugendliche der Stadt Paderborn tätig und begleitet als Pianistin den Hubertus-Chor Sennelager e. V. bei allen Konzerten.