Herbstkonzert im Bürgerhaus begeisterte

Schloss Neuhaus. Ein voller Erfolg war das 3. Herbstkonzert des Fördervereins "Schloß- und Auenpark". Mehr als 300 Zuhörer waren ins Bürgerhaus gekommen und spendeten reichlich Beifall für den schönen Melodienreigen, dargeboten vom Musikzug des Bürgerschützenvereins Schloß Neuhaus und Hubertuschor Sennelager. 1. Vorsitzender Gerhard Fischer erwähnte bei der Begrüßung, mit diesem Herbstkonzert setze der Förderverein einen Schlusspunkt unter das Programm des "Schloßsommers 99". Auch diesmal habe der Vorstand auf Grund des großen Echos der vorherigen Veranstaltungen, leichten Herzens heimische Vereine als Mitwirkende engagiert. Der große Beifall und Besuch bewiesen es, dass der Verein damit richtig lag.

Der Schützenmusikzug unter Leitung von Elmar Büsse präsentierte Highlights aus klassischer und moderner Blasmusik unter anderem aus Wagners "Die Meistersinger", eine Melodienfolge aus Verdis Werken, spritzige Revueelemente aus "Maske in Blau", ein Potpourri der größten Hits von Simon und Garfunkel und ein rasantes Stück aus Buglers's Holiday für drei Solotrompeten und Blasorchester.

"Singen ist unsere Welt", hieß es zum Auftakt beim Hubertuschor, der unter Leitung von Alfons Puscher einen Ausschnitt seines reichhaltigen Repertoires vorstellte. Es reichte von Mozarts "Warnung" (Männer wünschen stets zu Naschen), über "Sierra Madre del sur" bis hin zu "Memory" aus dem Musical "Cats". Anhaltenden Applaus gab es für die Soloeinlagen der Sopranistin Ellen May. Moderiert wurde der Konzertabend durch Chormitglied Wolfgang Fischer. Am Klavier begleitete die Hubertussängerinnen und -sänger Ellen Plem.

Unter den Besuchern der neue Landrat Dr. Rudolf Wansleben sowie Altbürgermeister und Ehrenbürger der Stadt Paderborn Wilhelm Lüke.