Weihnachtskonzert des Hubertuschores Sennelager

Mit stehenden Ovationen gefeiert

Sennelager (WV) Unter dem Motto "Miteinander - Füreinander" hatte der Hubertuschor Sennelager in der voll besetzten Michaelskirche sein Weihnachtskonzert gestellt. Nach der Begrüßung durch Pfarrer Meinolf Wienecke eröffnete Hildegard Geppert als erste Vorsitzende des Chores das Konzert mit einem Gedicht und begrüßte ebenfalls die anwesenden Zuschauer.

Das Konzert begann mit "Glocken für den Frieden" von Robert Pappert und "Ein Licht für den Frieden" von Ernst Meininger. Mit "Weihnachten zu Haus" von Chris Mowina wurde der erste Block beendet. Im zweiten und dritten Block wurden unter anderem ein Weihnachtslied aus Chile, das Lied der Christenhirten von H. J. Settelmeyer und ein Gospelsong "Kumba ya my Lord" von Otto Groll gesungen. Nach den Gesangsvorträgen zog sich der Chor in die Sakristei zurück. Unterdessen wurde das Publikum mit Instrumentalmusik von Judith Teleki (Violine) und Ellen Plem (Klavier) unterhalten. Des Weiteren verzauberte die Sopranistin und Sangesschwester Ellen May mit deutschen Weihnachtsliedern die Zuschauer.

Der Höhepunkt des Konzertes war im vierten und letzten Block zu hören. Mit einem amerikanischen Weihnachtslied "Oh heilige Nacht" von A. Ch. Adam, das von Ellen May als Solistin untermalt wurde, begeisterte der Hubertuschor die Zuschauer so sehr, dass sie sich mit stehenden Ovationen bedankten. Natürlich kamen die Sängerinnen und Sänger um eine Zugabe nicht herum. Mit der Weihnachtsbäckerei von Richard Pappert Picard gab es für so manchen Zuhörer noch etwas zum Schmunzeln. Das Schlusswort hatte Hubert Hinkel, als erster Vorsitzender in der Doppelspitze. Mit einem Blumenstrauß bedankte sich Hildegard Geppert bei Ellen Plem, Klavier, Annemarie Fittkau, Orgel, Ronald Balke, Keyboard, Judith Teleki, Violine, Ellen May, Sopransolo und Alfons Puscher für die musikalische Leitung.